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Wie Lang Sind Die Gurte Im Flugzeug

  1. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
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  2. Hilfestellung: Warum gibt im Auto keine 5-Punktgurte?
  3. Ich vermute damit nicht dice gesamte Kraft bei einem Aufprall auf den Brustkorb drückt und somit zu Lungenquetschungen oder schlimmeren führt? (abgesehen davon dass Absturzverletzungen idr auch so schon tödlich sind :ugly: )
  4. Würde mal raten das human being bei Luftlöchern ja eh "nur" nach oben fliegen kann. Da würde der Gurt ja reichen.

    Bei nem frontalen Crash ists halt eh vorbei:D

  5. Ist der Gurt nicht dazu da, dass du im Falle einer Turbulenz nicht im Flugzeug rumfliegst? Zum Schutz bei Abstürzen sind die wohl kaum geeignet. Auch 3-Punkt-Gurte nicht.
  6. Ti1t

    Ti1t
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  7. gegenfrage:
    warum gibt es im öpnv keine gurte und sogar stehplätze? :D
  8. Weil wenn ein Motorbus crasht eh alles dagegen abstinkt?
  9. Weil ein Flugzeug für gewöhnlich nicht frontal gegen etwas gegen fliegt, sondern es beim Aufprall auf den Boden/Wasser meist eher vertikale Krafteinwirkungen gibt.
  10. Weil die max 55km/h fahren dürfen, 2min Fahrzeit zwischen den Haltestellen haben und Pünktlichkeit daraus resultierend als höher eingestuft wird als Sicherheit
    Reise- bzw. Fernbusse haben das alles nicht, daher besteht da auch wieder Gurtpflicht, sofern vorhanden
  11. die fahren nicht auf Sicht. Es ist too nicht davon auszugehen das plötzlich vor einem ein Zug auftauchtWie das im Einzelfall ist kann ich dir nicht sagen. Aber Linienbusse dürfen max 55 oder 60km/h fahren. And so jedenfalls meine letzten Infos, die aber auch schon paar Jahre alt sind. Auch bleibt ja immernoch die Möglichkeit das der Busfahrer einfach schneller fährt .)
    Zuletzt bearbeitet: viii. März 2014
  12. meint täglicher bus fährt auch ein kurzes stück über ne autobahn und da definitiv schneller als 60 :ugly:
  13. im flieger gibts keine 3punkt gurte weils ungemütlich wäre und absolut keinen nutzen hätte. wenn der flieger abstürzt ist eh ende gelände und ansonsten tuts der einfache gurt auch.
  14. Wenn bei jedem Flugzeugabsturz die Blackbox zumeist unversehrt geborgen wird, warum bauen sie nicht gleich das ganze Flugzeug aus dem Fabric der Blackbox? :ugly:

    Dice Gurte im Flugzeug sind wirklich nur für Turbulenzen im Flug oder beim Rollen des Fliegers von/zur Rail. Die Radbremsen eines Flugzeuges sind recht stark (sollen ja immerhin beim Landen auch die Geschwindigkeit reduzieren), wenn ein Flugzeug beim Rollen mal bremsen muss, dann ist das ähnlich einer Vollbremsung im Auto. Daher ja auch der Hinweis, Gurte bis zur endgültigen Parkposition geschlossen zu lassen. Habs selbst einmal mitbekommen, dass mein Flieger auf dem Weg zur Abstellposition schnell bremsen musste, einen der übereiligen Geschäftsreisenden stand bereits im Gang, den hat es voll auf die Nase gelegt.

    mfg flim-flam

  15. Weil'southward egal ist. Gibt kaum ne Situation eines Flugzeug-Unfalls wo dich ein 5-Punkt-Gurt am Leben gehalten hätte, ein normaler 3-Punkt jedoch nicht.
  16. Ist die Frage ernst gemeint?
  17. Fallschirm-in-Flugzeugen-Diskussion in 3 ... 2 ... i :ugly:
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
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    Ist die Frage ernst gemeint?
  19. Fragen kommentiert man nicht mit einer Gegenfrage :teach:

    Aber ja, sie state of war ernst gemeint.

  20. Abgesehen davon, dass die Blackbox in den meisten Fällen beschädigt ist (laut diversen Absturzdokus), kann man nun einmal nicht jedes Cloth für alles nutzen :ugly:

    PS: Lieber fragen als dumm sterben :P

  21. Wo ich stark bezweifle das diese Positionen was bringen. :ugly:
  22. darüber hinaus ist das fabric relativ wurscht, wenn die insassen aufgrund der g-kräfte beim aufprall oder herumfliegender inneneirichtung verrecken. :ugly:
    aber wenn man einen ganzen rumpf so stabil wie eine blackbox bauen würde, wäre er vermutlich eh so schwer, dass das flugzeug gänzlich anders dimensioniert werden müsste.
  23. Duschwolf Duschwolf is watching you

    Duschwolf
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    Sie sorgen dafür, dass du nicht ungeschützt mit dem Kopf/Oberkörper auf den Vordersitz knallst. Da im Flugzeug der Aufprall auf ein Hindernis im Normalfall vorhersehbar ist, sind diese Positionen as well durchaus sinnvoll.
  24. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
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    Mythbusters ist zwar keine verlässliche Quelle, aber die haben gezeigt, dass es sehr wohl eine Menge bringt.
  25. Hilft, haben die mythbuster mal getestet :yes: ohne Sicherheitsposition waren die grand-kräfte am kopf deutlich höher als mit.

    e: ups, wurde ja schon erwähnt...

  26. Dann haben dice ja auch gleichzeitig gezeigt warum es keine three-Punktgurte sind. ^^
  27. Meine Frage nach einem Flugzeug aus Blackbox-Material war ein Scherz, daher doch der " :ugly: " dahinter.

    Ich meine, diese Frage gab es mal von Thomas Hermann im Quatsch Comedy Lodge

    mfg pull a fast one on

  28. Weil in Elmpt keine Sau wohnt und der Verlust recht gering ist? :ugly:
  29. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
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    Was nur wieder zeigt, dass er als Comedian nichts taugt*.

    *falls du Thomans Hermannsouthward meinst.

  30. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
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    Zumindest optional für dice, die es versuchen möchten! :Poeh:
  31. Redest du etwa von großen Passagiermaschinen? Wo willst du denn dann rausspringen? Einfach die Fensterscheibe runterkurbeln und rausklettern?
  32. Nimm doch deinen eigenen mit wenn dir dein Leben then wichtig ist. :nixblick:
  33. Dann muss er sich aber auch ein eigenes Flugzeug bauen. Bei einer normalen Passagiermaschine kann man nicht einfach then während des Fluges dice Tür öffnen. Selbst ohne Verriegelung ist der Druck von außen einfach zu groß. Und wenn du es schaffen würdest, müsstest du auf jeden Fall hinter den Turbinen aussteigen, sonst wirst du sofort püriert. Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass du gegen dice Hülle, das Leitwerk oder sonst etwas prallst.

    Deswegen steigen militärische Fallschirmspringer nach hinten über eine Rampe aus.

    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  34. Ich will dich sehen, wenn du bei 900+ km/h seitlich aus einem Flugzeug aussteigst. :ugly:
  35. Klar, jeder kriegt seinen eigenen Schleudersitz. Wenn du dann für Hamburg - München 12.000 Euro zahlen kannst, ist das sicherlich ohne Probleme möglich. :ugly:
  36. Das setzt voraus, dass dice gesamte Flugzeugdecke sauber abgesprengt wird. Dass das funktioniert, will ich sehen.
  37. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Und du dabei die ganze Zeit then festgeschnallt bist dass du dich kaum bewegen kannst :ugly:

    Dazu müsste die komplette Decke des Flugzeuges abgesprengt werden und alle Passagiere müssten Druckanzüge tragen.

    Ja Schleudersitze wären eine tolle Idee :ugly:

  38. t-six 80plus-zertifiziert

    t-6
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    Ist sicherlich möglich. Nur ganz schön unsinnig weil schwierig einzusetzen:
    -ein paar hundert Fallschirme machen das Flugzeug ein ganzes Stück schwerer (Mehrkosten)
    -schnall ein paar hundert Passagieren in einer Notsituation mal Fallschirme an, mglw. unter Zeitdruck
    -gefahrloser Ausstieg nur an bestimmten Positionen im Flugzeug möglich -> Zeitverzug -> Panik
    -wenn ein Passagier an der Tür zögert, hält er andere Passagiere auf -> Panik
    -es müssen garantiert Fallschirme mit fester Reißleine sein - das braucht Vorbereitung

    Und was mir sonst noch alles einfällt was Fallschirme unsinnig machen würde. Es dürfte sicherer sein alle Leute in einem möglicherweise verurteilten Flugzeug zu behalten, statt sie sonstwo über einen großen Bereich abzuwerfen, wo sie mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit draufgehen.

    Guck dir halt ein paar Dokus zu Freifall-Ausbildungen von Fallschirmjägern oder so an und überleg, ob das in einer Notsituation mit möglicherweise hysterischen Passagieren so sinnvoll wäre :ugly:

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Source: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/warum-gibt-es-in-flugzeugen-keine-3-punktgurte.434187/

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